About us

How it all started….

Schon lange liebäugelte Gründer und Geschäftsführer Thorsten Rosebrock damit, seine Passion und Expertise aus über 20 Jahren Erfahrung im Grillmarkt zu nutzen, um eigene Ideen umzusetzen und neue Impulse zu setzen.

Während eines Aufenthaltes in England reifte die Idee dann immer mehr zu einem konkreten Plan heran. HAMSON war geboren und gleich dazu: der Name. Denn in England fiel ihm auch der Wappenspruch des angelsächsischen Clans Hamson „Nunc aut auqum“ ins Auge, der übersetzt so viel bedeutet wie „Jetzt oder nie“. Passender könnte das Motto für die Gründung nicht sein, befand Thorsten Rosebrock und so stand der Name HAMSON bald fest.

Durch die jahrzehntelange Erfahrung in der Branche, sind auch viele Kontakte von HAMSON über die Jahre gewachsen. So verfügen wir, als international ausgerichtetes Unternehmen, auch über ein weltweites Kompetenznetzwerk z.B. mit einem Produktentwicklungsteam und Designern aus England, Vertriebskontakte in ganz Europa und Produktionsstätten u.a. in Deutschland, Südafrika oder China.

What we stand for

Unsere Passion und die Begeisterung für gutes, gemeinschaftliches Essen wollen wir mit unseren Produkten von HAMSON teilen: Mit unserer langjährigen Expertise und unserer Leidenschaft für hochwertige Produkte stellen wir erstklassige Gasgrills, Kohlegrills, Elektrogrills und Grillzubehör her. Wir von HAMSON bieten unseren Konsumenten Freude und Spaß am Grillen und wollen unsere Begeisterung für einzigartige Grillmomente mit euch teilen. Für uns steht Qualität, Passion, Zuverlässigkeit, Design, Spaß und die Liebe zum Detail an erster Stelle. Mit unserer Erfahrung sind wir ausgezeichnete Ansprechpartner – wir tragen Verantwortung dafür, dass jeder Kunde in seinen Bedürfnissen und Wünschen beraten wird, um jedem die besten Voraussetzungen für ein einzigartiges Grillerlebnis zu gewährleisten. Mit diesem ehrlichen Versprechen möchten wir jeden Konsumenten von uns begeistern.

OUR VALUES

Reliability

Zuverlässigkeit steht bei uns im Zentrum unseres Handelns. Dies interpretieren wir auf vielfältige Weise: wir sind bestrebt (sozial) verantwortlich zu handeln, und berücksichtigen dabei vor allem auch die Auswirkungen auf unsere Gesellschaft und Umwelt. Für unsere Produkte bedeutet Zuverlässigkeit nicht nur unseren hohen Qualitätsanspruch, sondern auch Sicherheit. Für ein nachhaltiges Produkterlebnis.

Fun

Spaß ist die Grundlage kreativen Schaffens. Wer Spaß an der Arbeit hat, ist motivierter, leistungsfähiger und das trägt zu einem langfristigen Erfolg von unserem Unternehmen bei. Daran glauben wir und deshalb ist es uns besonders wichtig, dass wir Spaß daran haben was wir tun.

Love for details

Oft sind es die kleinsten Dinge, die am Ende den (großen) Unterschied machen. Und das merkt man nicht nur an unseren Produktdesign, sondern auch an unserer Arbeitsweise, unserem täglichen Handeln: wir agieren stets mit Bedacht und legen besonderen Wert auf kleine Details. Für den kleinen aber feinen Unterschied.

Cooperative

Wir arbeiten gemeinsam an unserem Ziel und unterstützen uns gegenseitig. Respekt, Ehrlichkeit, sowie der Umgang auf Augenhöhe sowohl mit unseren Mitarbeitern als auch mit unseren Kunden und Handelspartnern sind für uns unverzichtbar.